„WIR STEHEN AUF FÜR VIELFALT & DEMOKRATIE“

DIE JUGEND IM KREIS OLPE RUFT ALLE BÜRGER:INNEN ZUR DEMO AUF |
Freitag | 26.01.2024 | 16:00 Uhr | Marktplatz Olpe |

Die Jugend aus dem Kreis Olpe sieht mit Besorgnis  aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklungen in unserem Land: Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, Rechtsradikalismus, Ausgrenzung von Minderheiten sowie das Infragestellen rechtsstaatlicher Strukturen erstarken in einigen Teilen von Politik und Gesellschaft.  Die Situation im Sauerland ist noch im Großen und Ganzen gut. Wir wollen, dass das auch so bleibt. Die Grundlage bieten die Menschen- und Freiheitsrechte, wie sie im Grundgesetz formuliert sind. Allem voran steht die Würde eines jeden Menschen.

Wir Jugendliche und junge Erwachsene möchten für Offenheit, Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Toleranz, Frieden und Miteinander in unserer Gesellschaft eintreten.

Am kommenden Freitag wollen wir dafür ein starkes Zeichen setzen.

Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an unserer Kundgebung zu beteiligen. Wir treten für eine Zukunft ein,  in der wir alle gerne leben wollen.

Wir laden dazu ein, Banner und Fahnen der eigenen Organisationen sowie der Grundidee der Kundgebung entsprechende Transparente mitzubringen.

Zeigt euch bunt und seid dabei! Für Vielfalt und Demokratie.

Wer weitere Infos bzgl. Demos, Aktionen, Veranstaltungen sucht:

Pressemitteilung zu den beiden geplanten Demos am 26.01.2024 und 28.01.2024 in Olpe:
„Der Kreis Olpe steht auf für Vielfalt und Demokratie – Jugend ruft zum Mitmachen auf“ (SauerlandKurier)

„Olpe zeigt Flagge gegen Rechtsextremismus: Zwei Demos und der Kreisstadt
Aktionen am Freitag und Sonntag (LokalPlus)

„Große Demos gegen Rechtsextremismus in Olpe: Alle Infos“ (WestfalenPost)